pretend you're human

 



pretend you're human
  Startseite
    fractal.mind
    uni-wahnsinn
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/machine.lady

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Und jedes Semester der gleiche Irrsinn...

Was genau ist eigentlich so kompliziert daran, Übungsanmeldungen so zu regeln, dass es funktioniert?

Die einzigen beiden Vorlesungen, wo das bei mir reibungslos geklappt hat, waren Algebraische Topologie (man ging einfach hin und trug sich in die Liste ein) und Analysis IV (wo Zettel verteilt wurden, auf denen man seine Daten und seinen Wunschtermin eintrug). 

Und mit allen anderen muss ich mich jetzt herumärgern, weil sie zwar ihre Übungsanmeldung online machen, aber es nicht funktioniert.

Stochastik: ich melde mich an, finde mich aber nicht auf der Liste wieder. Das Problem ist aber mittlerweile gelöst.

Analysis II: ich melde mich an, kriege Zugangsdaten, die tun nicht (und ja, ich habe sie copy-pasted). Ja wunderbar, der einzige Schein, bei dem es nicht GANZ unwichtig ist, dass ich ihn dieses Semester mache. 

Algorithmen: Das wunderbare Vorlesungsverwaltungssystem Marke Eigenbau unseres Instituts, mit dem ich letztes Semester als Tutorin schon so viele schöne Stunden verbracht habe, zeigt wieder einmal merkwürdiges Verhalten.

Resultat: "Die Einteilung der Übungsgruppen ist abgeschlossen. Wenn Sie keiner Übungsgruppe zugewiesen sind, melden Sie sich bitte per  Mail..." Und natürlich bin ich keiner Übungsgruppe zugewiesen, wie könnte es auch anders sein?

Ich mag online-Anmeldungen ja eigentlich, so sie denn funktionieren, weil sich bei mir manchmal Veranstaltungen überschneiden und ich so kein Eintragen in Listen verpasse und keine Dozenten extra deshalb nerven muss. Aber können die Leute nicht einfach entweder funktionierende Systeme nehmen oder das ganz altmodisch über die vorhin schon erwähnten Zettel regeln?

 

17.4.10 18:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung